Fachtagung Freies Lektorat in Halle VFLL Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren

Fachtagung Freies Lektorat: neue Ehrenmitglieder und lebendiges Engagement

Am letzten Tag der Fachtagung Freies Lektorat in Halle (Saale) fand die Mitgliederversammlung (MV) statt. VFLL-Vorsitzende Susanne Janschitz freute sich über eine besonders schöne „Amtshandlung“ – die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder Claudia Huber, Monika Rohde und Walter Greulich. Turnusmäßig standen die Vorstandswahlen an. Außerdem zeigten die Berichte der Aktiven: Der Verband ist vielleicht so lebendig wie nie. Alle erhielten für ihr Engagement viel Applaus und Anerkennung.

Alle Bilder: Jens Schlüter

Fachtagung Freies Lektorat Tag 1: Mächtige Wörter und freudige Feier

Weitere Links im Rahmen der Fachtagung Freies Lektorat:

Die Berichte und (nach Fertigstellung) das Protokoll zur Mitgliederversammlung sind im Mitgliederbereich auf der Unterseite „Fachtagung Freies Lektorat und Mitgliederversammlung 2022“ zu finden.

Interview mit Bettina Scharp-Jäger und Diana Steinborn: „Das Bild des Lektorats modernisieren“

Video des Fortbildungsteams zur Fantasy-Reihe auf der YouTube-Seite des VFLL

Interview mit Nina George: „Man stelle sich für einen Moment vor, wir hätten keine Bücher“

Interview mit Sarah Lutzemann: „Mit welcher Literatur kann ich unterschiedliche Menschen erreichen?“

Vorbericht des Orga-Teams: Die Orga in den Zeiten von Covid-19

Weitere Bilder auf der Facebook-Seite des VFLL

Gerne teilen und Verlage einladen! Die Buchmesse-Veranstaltung „Wer macht ein Buch?“ zu Sichtbarkeit und #LektoratInsImpressum auf Facebook und LinkedIn

3 Gedanken zu „Fachtagung Freies Lektorat: neue Ehrenmitglieder und lebendiges Engagement